Regeln

 
 
Regeln
 
 
 
 
§1. Anmeldung
 
 
§1.1 Altersfreigabe
Unser Rollenspiel besitzt die Freigabe L3S3V3, das bedeutet, dass Schreiber sich auf den Gebieten Language (Sprache), Sex und Violence (Gewalt) vollkommen austoben können.

§1.2 Regeln & Storyline
Sollte es noch nicht getan worden sein, sollte sich nach dem vollständigen Lesen der Regeln über die Storyline unserer Seite informiert werden, denn obwohl wir uns ein paar Anregungen von “Harry Potter und das verwunschene Kind“ geholt haben, wird diese Geschichte von uns nicht als “canon“ angesehen, weshalb sie auf magic-never-dies.yooco.de nie passiert ist und auch die Widersacherin Delphini nie geboren wurde.

§1.3 Canon
Auf unserer Seite wird sich zum Großteil an JKRs Inhalte gehalten, weshalb es beispielsweise nicht erlaubt ist, erfundene Charaktere, wie ein Kind von Charlie Weasley, oder verstorbene Charaktere, wie Severus Snape, zu erstellen.

§1.4 Charakterliste, Boardgesuche, Nachnamen
Sollte man sich dazu entscheiden, einen Originalcharakter oder einen Angehörigen einer originalen Familie zu erstellen, sollte vorher ein Blick in die Charakterliste geworfen und der nebenstehende Text aufmerksam gelesen werden. Daraus geht auch hervor, dass ein Blick in die Boardgesuche geworfen werden sollte.

§ 1.5 Profil
Erstelle deinen Account mit dem Vor- oder Rufnamen deines Charakters und fülle das Profil vollständig aus (die Ausnahme bilden hier fortlaufende Profilfelder wie Vergangenheit I, II und III, die nicht alle einzeln beschrieben werden müssen).
Nur entsprechenden Originalcharakteren (bzw. deren Nachkommen) und Boardgesuchen ist es erlaubt, ein Reinblut (außer seit 1998 aus dem Ausland zugewandert) oder ein Teil-Wesen zu sein oder eine Fähigkeit zu besitzen, da beides sehr selten ist.
Eine Hilfestellung zur Wahl des Patronus kann bei Bedarf hier gefunden werden.
Angaben wie "Spiegel Nerhegeb: Keine Ahnung, habe noch nicht herein geschaut" sind hierbei nicht gültig, auch wenn dies für deinen Charakter dennoch der Wahrheit entsprechen könnte. Denke dir trotzdem etwas aus, was er im Spiegel sehen würde. Selbiges gilt auch für alle anderen Profilfelder.
Ist das Profil sieben Tage nach der Anmeldung noch nicht ausgefüllt, wird der Account gelöscht. Eine Verlängerung der Frist kann in Ausnahmefällen beim Account “Administrator“ beantragt werden.

§1.6 Avatare
Avatare dürfen nur ein einziges Mal verwendet werden, es sei denn es handelt sich um Zwillinge und ist abgesprochen.
Die Schauspieler der Originalcharaktere sowie die angegebenen und nicht veränderbaren Avatare der Boardgesuche sind für jene frei zu halten und teilweise bereits in der Avatarliste vermerkt, auch wenn die Rollen möglicherweise noch nicht besetzt wurden. Nicht in der Avatarliste vermerkte Avatare können zum Erstellen eigener erfundener Charaktere benutzt werden.

§1.7 Freischaltung
Sobald alles erforderliche erledigt wurde, poste dies bitte hier. Ein Administrator wird dann alles überprüfen. Sollte es Unstimmigkeiten geben, wird der User kontaktiert. Wenn es keine Probleme gibt oder die Unstimmigkeiten behoben wurden, wird man schnellstmöglich in die Benutzergruppen eingeteilt und darf nun mit Beiträgen am Rollenspiel teilnehmen.
 
 
§2. In Play
 
 
§2.1 Art des Plays
Unser Rollenspiel konzentriert sich auf das sogenannte Hauptplay, in dem wir der Storyline folgen. Der Inplay-Tag sollte nahe am aktuellen IRL-Tag sein. Die Uhrzeit ist variabel.
Zukunftsplays gibt es nicht, da wir möchten, das unser Rollenspiel sich auf natürliche Weise entwickelt. Allerdings wurde nachträglich das Vergangenheitsplay eingeführt, welches als Nebenplay geschrieben werden kann. Voraussetzung hierfür, ist dass das Play für mindestens einen der teilnehmenden Charaktere wichtig ist, um seine Persönlichkeit oder Entwicklung nachvollziehen zu können. Auch kann das Vergangenheitsplay von einem einzelnen Schreiber monologisiert und so ähnlich zu einem Tagebucheintrag sein.

§2.2 Magische Regeln
Die Regeln der magischen Welt, wie zum Beispiel das Geheimhaltungsabkommen, das Zauberverbot für Minderjährige und die Schulregeln von Hogwarts, sind einzuhalten.

§2.3 Events

Events werden als Nebenplays abgehalten, zählen aber als vollwertiger Bestandteil der Storyline unseres Forums und der persönlichen Lebensläufe der Charaktere. Das Hauptplay muss also nicht unterbrochen werden und es können nebenbei auch neue Hauptplays angefangen werden. Auch ist es möglich, mehrere Nebenplays parallel zu schreiben, sollten Events sich überschneiden. Wichtig ist hier, dass die Plays chronologisch geordnet sind. Das Play, welches zuerst begonnen wurde, steht in der Biografie des Charakters auch als erstes.
Möchte ein User ein eigenes Event veranstalten, wie beispielsweise eine Party, dann ist es erwünscht, sich an einen Administrator zu wenden, mit dem alles abgesprochen werden kann und der dann das entsprechende Thema anlegt.


§2.4 Andere Charaktere
Es ist grundsätzlich verboten einen fremden Charakter ohne Einwilligung in irgendeiner Form handeln zu lassen oder ihnen starken Schaden zuzufügen.

§2.5 Einflussreiche Wendungen
Playideen, die großen Einfluss auf die magische Welt oder die Storyline haben könnten, müssen vorher mit einem Administrator abgesprochen werden.

§2.6 Inaktive Plays

Wurde auf ein Play drei Wochen lang nicht geantwortet, so gilt das Play als inaktiv und der entsprechende Ort kann von anderen Schreibern wieder genutzt werden. Natürlich ist es seitens der inaktiv gewordenen Schreiber möglich, das Play wieder aufzunehmen, allerdings nur, wenn der Ort noch nicht von anderen Schreibern für ein neues Play genutzt wird.


Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Kürbis gefunden! Dieser ist eigentlich ein Flaschendeckel in Form eines Kürbisses und befindet sich im Drei Besen auf einer eingestaubten Flasche Kürbislikör, die im Schnapsregal hinter der Theke steht. Den Fund des Kürbisses (aber nicht, wo innerhalb der Community du ihn gefunden hast) kannst du gern in dein Play auf der Halloweenfeier mit einbauen.
Finde alle Kürbisse, die auf den Unterseiten der Community versteckt sind, und teile die Gesamtanzahl der Kürbisse am Ende deiner Suche dem Administratoren Account mit. Damit hat dein Charakter die Chance, den alljährlichen Kürbis-Pokal zu gewinnen. Einzige Voraussetzung: Dein Charakter muss auch im In-Play an der Halloweenfeier im Drei Besen beteiligt sein. Viel Spaß und viel Glück bei der Kürbisjagd!
 
 
§3. Weiteres
 
 
§3.1 Umgang
Der Umgang mit anderen Mitgliedern sollte stets respektvoll sein. Mobbing und Diskriminierung wird hier nicht geduldet. Sollte es Probleme mit einem anderen Schreiber geben, der Mitglieder unangemessen behandelt oder ihnen vorschreiben möchte, was sie mit ihren Charakteren zu tun haben, dann kann dieser User einem Administrator gemeldet werden.

§3.2 Blacklist
Ist drei Wochen nach der Anmeldung noch kein In-Play-Beitrag gepostet, landet der Account auf der Blacklist. Sonst findet sich ein Account erst auf der Blacklist wieder, wenn drei Monate lang kein In-Play-Beitrag mehr geschrieben wurde.
Wenn ein Account seit drei Wochen nicht mehr online war, landet er ebenso auf der Blacklist.
In allen Fällen gilt: Ist das Problem bei der nächsten Aktualisierung der Blacklist nicht behoben, indem ein Beitrag geschrieben wurde oder der Account online gekommen ist, wird er gelöscht.
Eine Abmeldung kann im Falle einer Krankheit, eines Urlaubs oder ähnlichem hier getätigt werden.

§3.3 Regelverstöße
Beim ersten Regelverstoß wird der User ermahnt, beim zweiten normalerweise für eine Zeit lang gesperrt und beim dritten vom Rollenspiel ausgeschlossen. Die Strafen können jedoch je nach Schwere des Vergehens variieren.

§3.4 Copyright
Charaktere und Boardgesuche, die von den Administratoren von magic-never-dies.yooco.de erarbeitet wurden, dürfen nicht in anderen Rollenspielen neu erstellt werden. Auch von den Administrationen geschriebene und zur Verfügung gestellte Codes sind nur für unsere Plattform gedacht.

§3.5 Einwilligungserklärung
Mit der Anmeldung auf dieser Seite wird bestätigt, dass die Regeln gelesen und verstanden wurden und dass ihnen zugestimmt wird.