Ideen und Anregungen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ideen und Anregungen
von Administratoren am 07.12.2020 17:03Re: Ideen und Anregungen
von Isabella am 28.04.2021 00:19Hola,
ich hatte neulich so einen Gedanken/eine Idee und vielleicht ist der/die ja ganz interessant auch für andere. Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber manchmal werden ja (ich kenne es vor allem von Tumblr) Headcanons für die verschiedensten Charaktere (fast in jedem Fandom) erstellt und/oder random facts werden für ausgedachte Charaktere mit anderen geteilt. Nun habe ich natürlich als erstes daran gedacht, dass man, wenn man sowas mit anderen über seinen eigenen Charakter hier auf der Seite teilen möchte, sowas ganz easy einfach in einen Steckbrief hauen könnte – oder aber einfach seperat als "random facts über xy" unter dem Überbegriff "Zusätzliche Charakterinformationen", wo es natürlich sehr gut hinpasst (und wo ich es vielleicht auch erstelle, sollte es jetzt niemandem ähnlich gehen oder die Idee einfach überflüssig wirken/sein). Mein Gedanke war jedoch, dass ja nun vielleicht nicht jeder extra einen Thread anlegen möchte (und das dann eventuell sogar für alle eigenen Charaktere, sollte man Gefallen daran finden) und man ja vielleicht mit dem Administratoren-Account einen solchen Thread anlegen könnte, wo dann jeder mit einem Account (nochmal: falls man möchte!) solche random Fakten über seine Charaktere teilen kann. So würde man jeweils nur einen Beitrag schreiben, der aber vielleicht Fakten zu mehreren der eigenen Charakteren beinhaltet, den man nach Belieben editieren kann, um Dinge hinzuzufügen, zu ändern oder herauszunehmen. Der Hauptgedanke hinter dieser Idee, dass man alles unter einem Thread schreibt, war der, dass das Forum dann vielleicht nicht so voll mit unzähligen Beiträgen ist und man sich vielleicht auch leichter durch die Fakten der Charaktere von anderen Mitgliedern lesen kann. Das kann ja ggf. recht hilfreich für ein Play sein oder um den Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen.
... Der Beitrag ist jetzt länger geworden als gedacht, im Versuch euch zu erklären, was ich meine. Ich hoffe, ihr versteht es - zumindest irgendwie. Und falls jemand nicht wissen sollte, was ich mit random Fakten meine, hier mal ein Beispiel:
Fakten über xy:
- xy ist linkshänder
- xy ist laktoseintolerant
- als xy 10 Jahre alt war, ist er/sie auf einen Baum geklettert und kam von allein nicht mehr runter. Seitdem hat xy Angst vor Höhe
- xy ist allergisch gegen Erdnüsse
- xy hatte Probleme mit Professor yz und wäre deshalb fast in den UTZ-Prüfungen durchgefallen
Wie gesagt; es war lediglich ein Gedanke, den ich neulich hatte, da ich in der Tat hin und wieder eben solche Fakten für meine eigenen Charakter zusammensammle, um irgendwie mehr Inspiration und Tiefe für diese zu finden. Es kann ja sein, dass es einigen von euch ähnlich geht (& der Gedanke, dass man diese Ideen etc. alle an einem Platz hat, euch gefällt) oder ihr einfach generell mehr über die Charaktere der anderen Mitglieder hier erfahren wollt und ihr solche Fakten dafür recht spannend oder interessant fändet. :>
↬ Kleines Edit bezogen auf Rose' Antwort auf meinen Beitrag, damit ihre schöne Frage an die offene Runde nicht untergeht: Also wie gesagt, mir würde es auch absolut nichts ausmachen zu meinen Charakteren einfach jeweils einen Thread zu erstellen. :> Der Hauptgedanke war eben wirklich, dass es dann vielleicht nicht zu viele Beiträge sind und/oder man von jedem alles auf einem Fleck hat, haha. Andererseits ist es mit den jeweils einzelnen Threads leichter Informationen über den jeweiligen Charakter zu finden, die man auch wirklich sucht. :'D Aber wie auch Rose schon sagte, würde ich mich natürlich auch über eure Meinungen dazu freuen und wenn nicht würde ich von meiner Seite aus diesbezüglich einfach unter "zusätzliche Charakterinformationen" posten, sobald ich die Zeit und Lust dazu habe. :')
Re: Ideen und Anregungen
von Rose am 28.04.2021 00:38Hallo, liebe Isabella!
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, ich kann dich auf jeden Fall verstehen, mir geht es ganz genauso mit diesen random Fakten: "Hm, ob Rose wohl Kaffee trinkt? Und wie wohl Victoires Schriftbild aussieht?" :'D Wie du schon richtig erwähnt hast waren hierfür die "zusätzlichen Charakterinformationen" gedacht. Dass es hier auf Magic Never Dies dann eine Flut aus Off-Play-Beiträgen geben könnte, fände ich persönlich eigentlich nicht so schlimm, da sie ja in diesem Fall dazu dienen, den Charakter tiefergehender kennenzulernen und so auch jeder Platz hat, um einzig und allein seine eigene Figur zu präsentieren. An so einen Thread, wie du ihn beschrieben hast, habe ich aber bislang nicht gedacht und wenn ich ehrlich bin habe ich dazu auch noch keine ausgeprägte Meinung. Da meine Co-Admins aktuell mit ihrem Privatleben sehr beschäftigt sind (trotzdem werde ich ihnen dein Anliegen in den nächsten Tagen noch per PN schicken) würde ich deine Anfrage einfach mal in die offene Runde geben und fragen, was die anderen Mitglieder davon halten (wie immer könnt ihr bei Bedarf auch anonym über den Gast-Account antworten). Wir hoffen auf rege Beteiligung und wenn keine Kommentare kommen, dann muss ich mir nochmal etwas neues ausdenken.
a n y t h i n g i s p o s s i b l e i f y o u ' v e g o t e n o u g h n e r v e .
Preston
Gelöschter Benutzer
von Preston am 02.05.2021 15:33Ich finde die Idee nicht schlecht. So welche Bilder sehe ich manchmal auf tumblr. Natürlich würden solche 'random facts' unter Charakterinformationen passen. Ich hätte aber auch nichts gegen einen Thread, wo jeder einen Beitrag schreiben und immer wieder verändern könnte.
Ich hätte auch noch Ideen:
- Vielleicht könnte man auch eine Art digitales Netzwerk für Hogwartsschüler etc. erstellen.
- Da ja hier so viele vorgefertigte Charaktere sind, könnte man doch eventuell eine eigene Familie für diese Seite erstellen. Es sind ja jetzt schon ein paar Leut'chen hier. Es muss ja nicht unbedingt nur die Weasleys und die Potters als größere Familie geben. Man kann ja dann gemeinsam überlegen in welche Richtung es geht. Hier kann man sich ja dann auch weitere Charaktere überlegen, die vielleicht von neuen Usern übernommen werden können. Inwiefern man diese Familie dann in die Storyline einbettet, könnte man ja überlegen. Nur so als Gedankenanstoß.
- Ich denke, dass auch eine Frist ganz gut sein könnte, wann man das erste Mal geposted haben sollte? Vielleicht jetzt am Anfang? Denn es sind ja Charaktere wie James oder Albus vergeben, welche noch die geposted haben? Das sind ja denke ich auch Charaktere, die gerne übernommen werden.
von Isabella am 02.05.2021 21:27Erstmal lieben Dank, haha. :)
- Ich finde die Idee mit dem digitalen Netzwerk an sich super, da es ja irgendwie auch sehr zur Storyline passen würde, dass eben dieses ganze Digitale der Zauberwelt langsam zu Verhängnis wird (Also wenn ich jetzt richtig denke bezüglich dem, was du/Preston mit der Idee meint).
- Zu der "neuen" oder weiteren Großfamilie habe ich ehrlich gesagt keine Meinung, finde den Gedanken aber prinzipiell auch interessant.
- Und last but not least, gibt es glaube eine Frist diesbezüglich. Wenn ich mich nicht irre steht in den Regeln etwas von 6 Wochen (?). Da bin ich mir aber wirklich unsicher. Ich bin mir nur sicher, dass es eine solche Frist gibt. Zumindest bin ich der Meinung sie gelesen zu haben.
von Rose am 02.05.2021 21:27Also es war ja tatsächlich so gedacht, dass jeder dort freiwillig einen Post machen kann, in meinem Falle könnte es beispielsweise sein "Zusätzliche Charakterinformationen von Rose", und dann kann man als Antwort darauf Short Fakts, Moodboards etc. posten. An und für sich wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht, diese Möglichkeit zu erhalten und trotzdem einen allgemeinen Post für alle anzulegen, die sich selbst kein eigenes Thema erstellen möchten. :>
Zu einigen von Prestons Punkten:
- An eine solche Familie hatte ich auch schon gedacht, meiner Meinung nach fehlen auf dieser Seite noch einige konservativ eingestellte Reinblute! :>
- Und eine solche Frist gibt es bereits, schaue in den Regeln am besten mal unter "§3.2 Blacklist" nach. Möglicherweise könnte die dort genannte Frist von sechs Wochen allerdings zu lang sein. :/
a n y t h i n g i s p o s s i b l e i f y o u ' v e g o t e n o u g h n e r v e .
von Rose am 03.05.2021 04:24Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert und getüftelt. Falls diese Idee Anklang findet (Isabella hat mir hier schon eine Nachricht geschickt, dass das bei ihr durchaus der Fall wäre :>), fände ich die Familien Avery und Selwyn, im Zweifelsfall auch Rowle ganz passend für das Projekt. Ein Text, mit dem die Steckbriefe dieser Familienmitglieder eingeleitet werden könnten, könnte womöglich wie folgt aussehen:
VORNAME NACHNAME ist der älteste Sohn des ersten der fünf Brüder. Er verlebte seine Kindheit [...].
Eine solche Familie wäre breit gefächert, man könnte Erwachsene wie auch Schüler erstellen und da es sich um viele kleine und unterteilte Familien handelt, wie auch bei den Weasleys, ist es nur wichtig, dass die Avatare der Geschwister zueinander passen, nicht aber zwangsläufig die der einzelnen Cousinen und Cousins. Außerdem könnte man sie hervorragend in die Storyline dieser Seite einbauen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! :)
Liebe Grüße ♥
von Isabella am 03.05.2021 10:18Wie Rose schon erwähnt hat, hätte ich durchaus Interesse an solch einer Familie. Nachdem ich gestern noch dachte, dass ich vorerst keine Meinung dazu habe, nisteten sich dann doch nur kurz danach kleine Ideen dazu in meinem Kopf ein, haha. Ich für meinen Teil würde mich also riesig freuen, wenn es anderen genauso geht. Nach Rose' Charakter Inspirationen unter den Gesuchen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wenn man nun Interesse an einem Mitglied der Familie hat, aber noch keine richtige Idee, einer oder sogar beide der Slytherins ganz gut in diese Familie passen könnten. :>
Ich wäre auf jeden Fall für den Spaß und hätte sogar schon zwei der Familienkonstellationen ins Auge gefasst, wo ich es interessant fänd einen Charakter zu erstellen - welche es dann werden würde, müsste ich dann noch entscheiden, aber das ist ja hierfür erstmal völlig nebensächlich.
von Rose am 03.05.2021 11:11Nochmal eine kleine Anmerkung wegen der von Preston angesprochenen Frist: Ich habe diesbezüglich nochmal eine Umfrage hochgeladen, um ein Stimmungsbild einzuholen. Falls sich die Frist verändern sollte, gilt diese Veränderung natürlich nur für ab jenem Zeitpunkt neu registrierte Accounts. :)
Preston
Gelöschter Benutzer
von Preston am 03.05.2021 11:30Erstmal toll, dass die Anmerkungen und Ideen hier so ernst genommen werden :)
Da es meine ursprüngliche Idee war, wäre ich natürlich dabei und würde einen Charakter beisteuern. Vielleicht kann man ja einen Thread öffnen, wo man seine Ideen zu der Familie schreiben kann oder man trifft sich mal im Chat und denkt sich gemeinsam ein paar Mitglieder aus? Ich würde mich echt freuen, wenn ich da mit involviert sein könnte.