Storyline

 
 
Storyline
 
 
2023, Großbritannien. Der zweite magische Krieg liegt bereits mehrere Jahrzehnte zurück und obwohl er in den Erinnerungen der Zeitzeugen noch erschreckend lebhaft ist, ist er für die neue Generation nur noch ein dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern. Nach wie vor halten einige Reinblutfamilien an ihren Idealen fest, doch insgesamt war es seither ruhig. Nun allerdings erhebt sich langsam schleichend eine neue Bedrohung über die Magiergemeinde...

Im digitalen Zeitalter wird es immer schwieriger Zauberei vor den Augen der Muggel zu verbergen. Die Straßen sind mit Überwachungskameras ausgestattet und Neuigkeiten verbreiten sich über die sozialen Medien in rasanter Geschwindigkeit. Während geschickt ausgetüftelte Zauber die Augen der Muggel trüb werden lassen ist die Elektronik weitaus schwerer zu überlisten. Je abweichender ein magisches Artefakt, ein Tierwesen, ein Ort oder ähnliches, was versehentlich vor die Linse eines ahnungslosen Muggels gerät, von der Normalität der Nichtmagier ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Schutzzauber versagen und kuriose Aufnahmen entstehen, die sich keiner wirklich erklären kann. Jene verbreiten sich online weiter. Es wird gerätselt und spekuliert. Handelt es sich bei den außergewöhnlichen Schnappschüssen um Fotomontagen? Um Werbegags? Um Reklame für einen noch unangekündigten Blockbuster? Auch die Hexen und Zauberer diskutieren unentwegt. Wie können sie, obwohl nach wie vor völlig unvertraut mit den wundersamen Technologien der Muggel, ihre Schutzzauber an jene anpassen und somit verhindern, dass weitere Fotos und Videos Einblicke in ihre Welt geben? Müssen härtere Gesetze betreffend des Geheimhaltungsabkommens her? Und ist es wirklich reiner Zufall, dass diese Vorfälle sich seit einigen Monaten zu häufen scheinen...?